Navigation

Aktuelles

vom Donau-Einkaufszentrum Minimarathon

22.03.2021

Virtueller Minimarathon 2021

und so funktioniert es...

Liebe Kinder und Jugendliche, Liebe Schulen, Kindergärten, Horte und Elternbeiräte,

Wie Sie der Presse entnehmen konnten, mussten wir den Regensburg Marathon 2021 aufgrund der Pandemie ein zweites Mal in Folge absagen. Das betrifft natürlich auch den Donau-Einkaufszentrum Minimarathon, der am 15. Mai 2021 stattfinden hätte sollen. Alle, die sich bereits angemeldet hatten, haben inzwischen ihr Startgeld zurücküberwiesen bekommen.

Virtuell und JEDER gewinnt

Wir wollen euch trotzdem laufen sehen. Wir veranstalten daher den Donau-Einkaufszentrum Minimarathon virtuell. Mit Unterstützung von Papier Liebl/ Staedtler erhält jedes gemeldete Kind ein Stifte-Set der Firma Staedtler im Liebl-Fachmarkt! Jedes Kind kann zusätzlich am Glücksrad drehen und erhält einen weiteren Preis. Ferner verlosen wir unter Sammelanmeldern 50-Euro-Gutscheine vom Donau-Einkaufseinzentrum, die der Klasse oder Einrichtung zu Gute kommen sollen.

Es geht ganz einfach: Wir öffnen ab 1. April das Online Portal auf unserer Homepage www.regensburg-marathon.de.
Spätestens in der Woche vom 10. – 16. Mai 2021 müsst ihr uns eure gelaufene Zeit melden. Mit der Anmeldebestätigung könnt ihr dann vom 17. Mai – 1. Juni 2021 eure Stifte bei Papier Liebl abholen und am Glücksrad drehen.Hier gewinnt nochmals jeder. Die Anmeldung kostet 5 Euro/Kind.

Ab jetzt wird trainiert !
• Jahrgang 2012 – 2017    1km
• Jahrgang 2008 – 2011     2,1km
• Jahrgang 2002 – 2007     4,2 km
• Rollis        2002 – 2016    700m

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch eine Startnummer runterladen und mit dieser laufen. Die gelaufene Zeit kann mit einer normalen Uhr, Stoppuhr, dem Handy oder Trackinguhr gemessen und hochgeladen bzw. gemeldet werden. Die 1-km-Läufe brauchen, wie bei der echten Laufveranstaltung, nicht gemessen werden. Wer aber Lust hat, kann dies gerne tun. Wir freuen uns auch über Lauffotos. Es gibt keine festgelegte Strecke. Ihr könnt euch selbst eine Strecke auswählen und natürlich auch den Tag an dem ihr laufen wollt. Nachdem ihr euren Lauf gemeldet habt und dieser ausgewertet wurde, könnt ihr euch die entsprechende Urkunde runterladen.

Der LLC Marathon Regensburg e.V. empfiehlt das Training langsam anzugehen und wünscht nun ganz viel Spaß und viel Freude mit euren Gewinnen. Sollte jemand zusätzlich eine Medaille wollen, so kann er sich in der Zeit vom 17. Mai – 1. Juni 2021 bei Papier Liebl eine Donau-Einkaufszentrum Minimarathon Medaille aus 2020 mitnehmen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Papier Liebl, der Fa. Staedtler und dem Donau-Einkaufszentrum!

Flyer

CONCEPTNET GmbH