Navigation

Regensburg Marathon

Strecke & Beschreibung

 

Die Läufer des Marathons, Dreiviertelmarathons und Halbmarathons laufen gemeinsam die erste Runde von 21 km. Die Halbmarathonstrecke erstreckt sich bis in den Osten zum Systemprüfkurs von Continental und zurück zum Start beim Infineon Parkplatz. Die Läufer des Dreiviertelmarathons und Marathons laufen hier nicht ins Ziel, sondern begeben sich auf ein zweite bzw. dritte Runde. Die Dreiviertelmarathonis laufen damit noch die Viertelmarathonstrecke und die Marathonis noch zweimal die Viertelmarathonstrecke, die bereits beim Ostentor wieder stadteinwärts führt. Die Läufer bleiben somit in der Altstadt und laufen im Weltkulturerbe.

Der schnelle, flache Kurs hat seine wenigen Höhenmeter im Bereich der Steinernen Brücke.
Die Steinerne Brücke wird gegenläufig gelaufen. Wendepunkt ist in Stadtamhof.

 

Detaillierte Streckenbeschreibung (mit GPSies Daten)

Immobilien Zentrum Marathon
Stern-Center DreiviertelMarathon
Bischofshof Halbmarathon
 Viertelmarathon

CONCEPTNET GmbH